Anträge zum Haushalt 2018

29.12.2017
Vor Ort an der Jugendherberge
Vor Ort an der Jugendherberge

 Seit wir im Jahr 2015 einen festen Haushaltspunkt zur Verbesserung der Verkehrssicherheit auf dem Gemeindegebiet beantragt haben, hat sich auch auf diesem Gebiet einiges getan. Verkehrsüberwachungsanlagen sorgen dafür, dass Autofahrer freundlich, aber bestimmt an die geltenden Verkehrsregeln erinnert werden. Auch viele Anregungen von Rekener Mitbürgern konnten so bereits kurzfristig umgesetzt werden.

Geschwindigkeitsanzeigen sorgen z.B. dafür, dass Autofahrer freundlich, aber bestimmt an die geltenden Verkehrsregeln erinnert werden. Auch viele Anregungen von Rekener Mitbürgern konnten so bereits kurzfristig umgesetzt werden. An vielen Stellen wurde so die Verkehrssituation verbessert.

Für den Haushalt 2018 haben wir folgende Anträge eingebracht:

In diesem Jahr wollen wir durch einen Antrag die Situation rund um
die Jugendherberge, und an der Kreuzung Bahnhofstrasse,
Freiherr-vom-Stein Straße verbessern.

Auch wollen wir durch spezielle Kennzeichnungen, sogenannten
Rettungspunkten das Auffinden von Personen im Notfall vereinfachen.

Die Erweiterung der Mehrgenerationenparks durch eine BMX Strecke,
sowie die weitere Anpassung des Online-Veranstaltungskalenders werden
auch kurzfristig in Angriff genommen.