Grillabend mit zahlreichen Besuchern ein voller Erfolg

Gastredner Johannes Röring sowie Bürgermeister Seier und Fraktionsvorsitzender Bernhard Schemmer referierten vor über 100 Gästen


Neben erfrischenden Getränken und köstlichen Speisen vom Grill waren es vor allem die 14 Kommunalwahlkandidaten der CDU Reken, die über 100 Interessierte am Freitagabend zur Kusebachhütte nach Klein Reken lockten. In angenehmer Atmosphäre und bei bestem Sommerwetter nutzten die Besucher die Gelegenheit, die Kandidaten kennen zu lernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
Neben dem Bürgermeister Heiner Seier, dem Kreistagsabgeordneten Wilhelm Stilkenbäumer und dem Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Ratsfraktion, Bernhard Schemmer, war auch der Vertreter des Kreises Borken im Bundestag, Johannes Röring, der Einladung zur Kusebachhütte gefolgt.

Unter der Moderation vom Gemeindeverbandsvorsitzenden Winfrid Gebhard stellte sich Johannes Röring nach einem „Bericht aus Berlin“ den Fragen der Gäste und erinnerte an die ebenfalls bevorstehende Bundestagswahl am 27. September.
Im Anschluss stellte Bernhard Schemmer in einem kommunalpolitischen Rückblick die hervorragende Entwicklung der Gemeinde Reken in den letzten Jahren heraus und dankte dabei allen Verantwortlichen und Beteiligten. Diesem Dank schloss sich Heiner Seier in einem  abschließenden Wort an. Er unterstrich mit einem Verweis auf die vorbildliche Finanzsituation der Gemeinde, dass der derzeitige erfolgreiche Kurs gehalten werden müsse.

In freundlicher Runde wurde im Anschluss dann noch bis in die späten Abendstunden angeregt diskutiert.