Vom Wahlkreis Coesfeld I / Borken III mit mehr als 94 % nominiert.
In der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU wurde Bernhard Schemmer am gestrigen Abend als Kandidat für den Wahlkreis Nr. 79 (Coesfeld I und Borken III) für die Landtagswahl am 9. Mai 2010 nahezu einstimmig gewählt.
Unter zahlreicher Teilnahme bekam der alte und neue Kandidat beeindruckende 94,84 % der 160 gültigen Stimmen.
In seiner Vorstellungsrede betonte der Landtagsabgeordnete sein Engagement für das Westmünsterland und die ländlichen Räume im Allgemeinen, die er in den vergangenen Jahren geradlinig vertreten hat.
Als Zwischenpunkt hatten sich die beiden Landräte der Kreise Borken und Coesfeld, Dr. Kai Zwicker und Konrad Püning, eingefunden, die in einem moderierten Gespräch die Wichtigkeit der kreisübergreifenden Zusammenarbeit betonten. Sie sprachen mit Blick auf die kommende Regionale 2016 von einer großem Chance für das Westmünsterland und gaben sich optimistisch für die Entwicklung der Region.
Nach der Nomierung bedankte sich Schemmer für das große Vertrauen und empfing Glückwünsche vom Moderator des Abends, Jens Spahn (MdB) und Werner Jostmeier (MdL), der seinerseits bereits am 5. November in Nottuln als Kandidat nominiert wurde. Er kämpft nun an der Seite von Bernhard Schemmer für eine erfolgreiche Landtagswahl im Mai 2010.
Die Rede Bernhard Schemmers ist als Anhang beigefügt.