Ratssitzung am 27.10.2010

Einführung von neuen Ratsmitgliedern:
Gerald Middendorf rückt für Benedikt Hüppe nach

In der Ratssitzung am 27.10.2010 wird Gerald Middendorf für die CDU-Ratsfraktion als neues Ratsmitglied vereidigt und tritt damit die Nachfolge von Benedikt Hüppe (Foto links) an.
Benedikt Hüppe, Ratsmitglied seit 2004, musste aus beruflichen Gründen sein Amt niederlegen. Er bedauerte diese Entscheidung sehr, bedankte sich aber für die gute Zusammenarbeit in den Reihen der CDU-Fraktion und im Gemeinderat.
Für den Vorsitz des Rechungsprüfungsausschusses, den bisher Benedikt Hüppe inne hatte, ist ebenfalls Gerald Middendorf vorgesehen.
Als stv. Mitglied des Städte- und Gemeindebundes soll Gerald Middendorf auch diese Funktion von Benedikt Hüppe weiterführen.
Bürgermeister Heiner Seier hatte Benedikt Hüppe bereits zusammen mit Dirk Nienhaus (SPD), der ebenfalls sein Ratsmandat niederlegte, im Ratshaus mit einem Präsent verabschiedet und sich für ihren Einsatz für die Gemeinde Reken bedankt.

Die CDU-Fraktion will sich auch an dieser Stelle für Benedikt Hüppes Engagement, der auch jahrelang Vorsitzender der Jungen Union war, bedanken und hofft weiter auf junge Rekener, die sich für unsere Politik interessieren.

Im Gemeiderat werden außerdem die Widmung von Straßenflächen und die Erhebung von Erschließungbeiträgen in der Konrad-Adenauer-Straße und Ludwig-Erhard-Straße thematisiert.