„Unterwegs im Netz“

Worauf sollten Eltern und Pädagogen achten ?

CDU Reken lädt wieder ein: Nächste Infoveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Kripo Borken
Alle surfen !   Alle chatten !    Alle kaufen im Netz !
Das Internet ist das Medium der Gegenwart und der Zukunft. Viele Kinder und Jugendliche verbringen inzwischen einen Großteil ihrer Freizeit vor dem Rechner, leider viel zu oft allein.
Mädchen chatten, gruscheln und skypen gern ! Kennen sie die Gefahren dort ?        
Jungen lieben PC- Spiele und laden Filme und Musik aus dem Netz.              Sind sie sich möglicher rechtlicher Folgen bewusst ?
Mädchen und Jungen sind begeisterte Mitglieder bei schuelervz, facebook und anderen social networks. Wo lauern dort Gefahren ?
Manchmal sorgt schon ein Tastenklick für erhebliche Unannehmlichkeiten.
Die CDU Reken möchte im Rahmen Ihrer aktuellen Inforeihe auch dieses Thema aufgreifen und auf die Gefahren hinweisen.
Dazu freuen wir uns  Kriminalhauptkommissar  Ulrich Kolks als Referenten gewonnen zu haben. Ulrich Kolks ist zuständig für         Kriminalprävention und Jugendschutz der Kreispolizeibehörde Borken und möchte über Gefahren im Internet aufklären und Empfehlungen zur Prävention geben.
–     ALLES LEICHT VERSTÄNDLICH - 
Die Themen „Illegale Downloads“ – „Soziale Netzwerke“ – „Phishing“ – und sog. „Gratis-Angebote“ werden ebenso behandelt wie die Möglichkeiten guter Prävention von PC- und Internetkriminalität. Es werden „Gute Seiten, schlechte Seiten“ vorgestellt und Hilfen zur richtigen Einrichtung des PC gegeben.
Pädagogen, Eltern und Erziehungsverantwortliche sind herzlich eingeladen, sich am  29.11.2011  um  19:30 Uhr im Gasthaus Schemmer in Reken zu informieren. Teilnahme ab 18 Jahren.
 
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an Dagmar Feldkamp, per mail an d.feldkamp@CDU-reken.de oder mobil 017692420305.